Vollversammlung des BDKJ-Kreisverbandes Borken

Dominik Tuttmann ist neuer Vorsitzender

Mitglieder der Vollversammlung des BDKJ-Kreisverbandes Borken haben am vergangenen Dienstag (28.02.12) einstimmig Dominik Tuttmann zum neuen ersten Vorsitzenden gewählt. Der 28-jährige Borkener ist leidenschaftlicher „Verbandler“. Seit früher Kindheit ist er bei den Pfadfindern, der Jugendfeuerwehr und der Malteser Jugend aktiv. Von 1999 bis 2011 war Tuttmann Ortsleiter der Malteser Jugend Borken. Als Kassenprüfer und Delegierter seines Verbandes engagiert er sich seit vielen Jahren im BDKJ-Kreisverband Borken. Derzeit absolviert er eine zweite Ausbildung zum Rettungsassistenten.

In einem weiteren Wahlgang wurde Christopher Kalfhues einstimmig als Geschäftsführer des Kreisverbandes wiedergewählt. Der 36-jährige Dipl.-Sozialpädagoge und Mitarbeiter des Regionalbüros Mitte in Dülmen ist bereits seit Ende 2009 Geschäftsführer auf Kreisebene. Komplettiert wird der Vorstand durch Stefan Schürmeyer aus Stadtlohn als BDKJ-Präses.

Janina Giesen verabschiedete sich nach zweijähriger Amtszeit als Vorsitzende. Mit einem kleinen Rückblick auf ihre Zeit im Vorstand dankten Imke Sievers, Geistliche Leiterin des BDKJ-Diözesanverbandes Münster, und Christopher Kalfhues der 23-Jährigen für ihr Engagement im Vorstand. Giesen, die ebenfalls aus der Malteser Jugend kommt, hatte unter anderem die jährliche Nikolausaktion des Kreisverbandes und die Einführung der klimaneutralen Ausbildung von Gruppenleitern begleitet.

Text und Bild: Christopher Kalfhues, BDKJ-Kreisverband Borken