Unterstützer*innen gesucht!

Die Sternfahrer-Aktion braucht dich!

Ob als Teamer*in oder als Organisator*in -  die Sternfahrer-Aktion im Bistum Münster sucht motivierte Leute ab September!

Die Sternsinger kennst du - was aber sind Sternfahrer?

Die Sternfahreraktion ist ein Kooperationsprojekt des BDKJ Münster und der Abteilung Kinder, Jugendliche und Junge Erwachsene im BGV Münster. Teamer*innen aus den Katholischen Jugendverbänden des Bistums Münster wurden speziell ausgebildet, um die Sternsinger*innen inhaltlich für ihren Einsatz vorzubereiten und ihnen vor allem die christliche Bedeutung ihres Handelns zu vermitteln.
Spiel und Spaß, Bildung und Wissen – das vereinen die „Sternfahrer*innen“. Sie kommen im Herbst in interessierte Pfarreien und Gruppen und bieten ein zwei- bis dreistündiges buntes Programm rund um die Aktion Dreikönigssingen an. Die Sternsinger*innen stehen dabei im Mittelpunkt des Geschehens: Sie erfahren spielerisch Neues über die Heiligen Drei Könige, aber auch über das Beispielland der jeweiligen Aktion.

Du möchtest als Teamer*in dabein sein? Alles was du brauchst, ist etwas Zeit im November und Dezember 2019. Eine inhaltliche Einführung bekommst du von uns, außerdem ein Honorar von 60 Euro pro Einsatz, eine Teilnehmerbestätigung und eine Fahrtkostenerstattung.

Oder liegt es dir mehr zu organisieren? Auch dann kannst du uns unterstützen! Wenn du schon Erfahrung in der Schulungs-und ehreamtlichen Arbeit hast, einen Führerschein besitzt und Zeit und Lust hast, auch am Wochenende zu arbeiten, dann steht deinem Engagement nicht mehr im Wege. Der Zeitraum deines Einsatzes ist von September 2019 bis Januar 2020 und auch hier bekommst du von uns eine Einführung in das Programm, Bezahlung auf Honorarbasis, ein Arbeitszeugnis und Fahrtkostenerstattung geboten.

Dein Interesse ist geweckt? Dann melde dich bis zum 01.08.2019 bei Susanne Deusch vom BDKJ Münster unter 0251/495-6076 oder deusch-sbistum-muensterde oder bei Christoph Aperdannier von der Abteilung Kinder, Jugendliche und Junge Erwachsende des Bistum Münster unter 0251/495-6292 oder aperdannier-cbistum-muensterde

 

Wir freuen uns auf dich!

 

 

 

 

Teamer*in

Organisator*in