RVM unterstützt Werbeoffensive für 72-Stunden-Aktion

Auf Werbeflächen in Bussen der Regionalverkehr Münsterland GmbH wird die große Sozialaktion im Bistum Münster vorgestellt
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Susanne Deusch, Geistliche Leiterin des BDKJ Münster und Björn Lindner, Pressesprecher der RVM, vor einem der Busse, in denen seit Februar Werbeplakate für die 72-Stunden-Aktion im Bistum Münster mitfahren.

Bei der 72-Stunden-Aktion 2019 im Bistum Münster werden wieder unzählige junge Menschen den öffentlichen Regionalverkehr nutzen, um zu den Einsatzorten ihrer sozialen Projekte zu gelangen. Von der Idee, in seinen viel von Jugendlichen genutzten Bussen bereits im Vorfeld Werbung für die große Sozialaktion im Bistum Münster zu machen, war die Regionalverkehr Münsterland GmbH (RVM) schnell überzeugt. Seit Februar füllen Aktionsplakate dutzende Werbeflächen in den Fahrzeugen des RVM und machen Lust auf ehrenamtliches Engagement.

Susanne Deusch, Geistliche Leiterin des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) im Bistum Münster, der die Sozialaktion gemeinsam mit dem Bistum Münster organisiert, freut sich über diese Möglichkeit, Aufmerksamkeit zu generieren: „Natürlich sprechen wir die jungen Menschen ihren Interessen entsprechend in hohem Maße über die sozialen Medien an“, erläutert Deusch. „Mit Aktionsplakaten in den Bussen, die unsere Zielgruppe ohnehin täglich nutzt, haben wir eine wertvolle, analoge Kontaktfläche hinzugewonnen.“

Björn Lindner, Pressesprecher des RVM, unterstützt die 72-Stunden-Aktion gern: „Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie viel junge Menschen in 72 Stunden auf die Beine stellen können. Wir freuen uns, dazu beitragen zu können, dass noch mehr Kinder und Jugendliche auf die Aktion aufmerksam werden.“

Interessierte Gruppen können sich auf www.72stunden.de anmelden. Zur 72-Stunden-Aktion vom 23.-26. Mai 2019 sind nicht nur verbandliche oder kirchliche Gruppen eingeladen, sondern alle jungen Menschen, die sich sozial für andere engagieren wollen.