Neue stellv. Vorsitzende des BDKJ Oldenburg

Mit großer Mehrheit ins neue Amt gewählt

Christine Haker aus Lastrup ist neue stellvertretende Vorsitzende des BDKJ-Landesverbands Oldenburg. Mit großer Mehrheit wählten sie die Delegierten auf der BDKJ-Landesversammlung am 13. Oktober auf dem BDKJ-Jugendhof Vechta. Die Neuwahl und die Verabschiedung von Vorstandsmitgliedern waren Schwerpunktthemen der Versammlung neben dem Rechenschaftsbericht und der inhaltlichen Ausrichtung der Arbeit für das kommende Jahr. Ruth Koldehoff (Holdorf), die ihre Amtszeit nach über drei Jahren Vorstandsarbeit beendete und Andrea Hermes (Oldenburg), welche zwei Jahre im Vorstand des BDKJ aktiv war, wurden offiziell aus dem Vorstand verabschiedet.

Die Delegierten der BDKJ-Landesversammlung dankten ihnen für ihren starken Einsatz um die katholische Jugendverbandsarbeit und die zahlreichen Veranstaltungen und Aktionen, die sie während ihrer Amtszeit geplant und durchgeführt hatten. Neu im Vorstand ist nun Christine Haker, die zurzeit Lehramt für Mathematik und Politik/Wirtschaft studiert. „Nachdem ich bereits einige Jahre im Vorstand der KLJB Lastrup aktiv war, freue ich mich nun, im Vorstand des BDKJ neue Aufgaben zu übernehmen“, berichtete sie im Anschluss an ihre Wahl.

Mit großer Mehrheit wurde sie von den Delegierten der BDKJ-Landesversammlung zur stellvertretenden Vorsitzenden des BDKJ-Landesverbands Oldenburg gewählt. Christine Haker wird zukünftig zusammen mit Dorit Sperveslage (Vorsitzende), Matthias Körperich (Vorsitzender), Christin Wübbolt (stellv. Vorsitzende), Tobias Fraas (stellv. Vorsitzender) und Heiner Zumdohme (Präses) die Geschicke des BDKJ im Landesverband Oldenburg leiten.

Text und Foto: Thomas Schmitz, BDKJ-Landesverband Oldenburg 13.10.12