Frische Songs für den Gottesdienst

Neues effata(!)-Songbook erschienen

Frischen Wind in den Gottesdienst bringen, dem hat sich schon seit Jahren die Band der Jugendkirche effata(!) in Münster verschrieben. Was sie jeden Sonntagabend in der Messfeier und zu besonderen Festtagen spielt, ist – je nach Anlass – mal rockig, mal sanft, aber immer frisch und modern. Viele der Songs in ihren Gottesdiensten hat die effata(!)-Band selbst geschrieben und arrangiert.

48 davon haben die Musiker für ihr Liederheft „Unter einem großen Himmel“ zusammengestellt, das jetzt in zweiter Auflage neu erschienen ist. Dabei haben die Bandmitglieder darauf geachtet, Songs auszuwählen, die man besonders leicht mitsingen kann. „Uns ist es wichtig, durch gemeinsamen Gesang Freude zu verbreiten und Gemeinschft zu stiften.

Unsere Musik soll dazu dienen, vor allem junge Menschen zu begeistern, sie aktiv am Gottesdienst zu beteiligen und dadurch in Berührung mit Gott zu bringen“, schreibt die Band im Vorwort. Das Liederheft „Songs. Unter einem großen Himmel – Version 1.2“ ist bei der effata(!)-Band per E-Mail unter songbook@jugendkirche-muenster.de zu beziehen. Es ist kostenlos, aber die Band würde sich über eine Spende zugunsten der BDKJ-Jugendstiftung „weitblick“ freuen. Ein entsprechender Überweisungsträger liegt dem Songboook beim Versand bei.

Weitere Informationen: www.effata-band.de www.jugendstiftung-weitblick.de

27.09.2013