Frankfurter Erklärung - für eine synodale Kirche

Für eine synodale Kirche!

Zur Unterstützung des laufenden Reformprozesses der Katholischen Kirche in Deutschland, dem Synodalen Weg, erschien die „Frankfurter Erklärung: Für eine synodale Kirche“.

Nach der 3. Synodalen Versammlung starten Mitglieder der Katholischen Kirche damit eine Initiative, um den Geist der synodalen Beratungen und Entscheidungen weiterzutragen und über den institutionellen Rahmen des Synodalen Weges hinauszugehen. Jetzt ist die Gelegenheit, neue Wege zu finden, um den Menschen unserer Zeit den Gott des Lebens nahe zu bringen!

Der BDKJ Diözesanverband Münster unterstützt die „Frankfurter Erklärung“ und verpflichtet sich damit, entschieden für eine Kirche einzutreten, die Synodalität lebt.

Außerdem fordern wir andere auf, sich der „Frankfurter Erklärung“ anzuschließen. Wer unterschreibt, wird zum*r Akteur*in im synodalen Prozess.

Nutzen wir die Gelegenheit für eine Kirche, die allen Menschen in ihrer Vielfalt und Einzigartigkeit Raum gibt.

Zur Petition bei change.org