Fördermittel der Jugendstiftung weitblick

Bewerbungsphase endet am 20.06.2022

Die Jugendstiftung weitblick vergibt auch im Jahr 2022 Fördermittel an Projekte aus der Jugendarbeit. Noch bis zum 20. Juni 2022 können sich Projekte, die junge Menschen in ihrer Entwicklung fördern, um eine finanzielle Förderung bewerben.

Insbesondere diejenigen Projekte sind förderungswürdig, die Modellcharakter für die Jugendarbeit im Bistum Münster haben oder für die antragstellende Gruppe eine besondere Innovation darstellen. Dabei macht es keinen Unterschied, ob es sich um Angebote von verbandlichen Jugendgruppen, aus der pfarrgemeindlichen oder der offenen Kinder- und Jugendarbeit handelt.

Informationen zu den Förderrichtlinien und das Formular für den Förderantrag sind zu finden auf der Internetseite der Jugendstiftung weitblick unter: www.jugendstiftung-weitblick.de

Über die Jugendstiftung weitblick

„weitblick“ heißt die Jugendstiftung vom Bund der Katholischen Jugend (BDKJ) Diözesanverband Münster. Die Arbeit der Jugendstiftung weitblick knüpft an den Interessen junger Menschen anknüpfen, sie zur Selbstbestimmung befähigen und zu gesellschaftlicher Mitverantwortung und sozialem Engagement anregen und hinführen.

Weitere Informationen zur Arbeit der Jugendstiftung weitblick