Bald ist schon wieder Nikolaus

Regionalbüro Mitte und BDKJ Borken starten Bestellaktion
Bald ist schon wieder Nikolaus

Ab sofort bestellbar: Der "echte" Schokoladen-Nikolaus.

Es ist schon wieder so weit - Sommer, Urlaubszeit, die Sonne scheint und selbst der Nikolaus genießt das schöne Wetter und das Meer. Noch ist der Nikolaus im Urlaub, aber in Gedanken bereitet er sich schon auf die Vorweihnachtszeit vor. Auch in diesem Sommer startet der BDKJ-Kreisverband Borken gemeinsam mit dem Regionalbüro Mitte seine alljährliche Nikolausaktion.

Sie bieten Interessierten wieder die Bestellung des echten Sankt Nikolaus aus Schokolade an. „Wir wollen mit den Schokofiguren den echten Sankt Nikolaus wieder in die Häuser zurückbringen“, erläutert der Vorsitzende des BDKJ-Kreisverbands, Dominik Tuttmann. Der BDKJ und das Regionalbüro verfolgen damit das Ziel, die überlieferten Legenden rund um den Bischof Nikolaus in den Vordergrund zu stellen, um so die Werbeikone Weihnachtsmann von seinem angestammten Platz zu verdrängen.

Der heilige Sankt Nikolaus trägt als Bischof von Myra eine Mitra, einen Bischofsstab und ein Evangeliar. Er ist der Schutzpatron der Messdiener, der Hanse, der Seefahrer und vor allem der Kinder. Der Schokofigur wird bei der Auslieferung ein Infoflyer mit Informationen und einer Nikolausgeschichte beigelegt, mit denen Kindern der Unterschied zwischen Sankt Nikolaus und dem Weihnachtsmann erklärt werden kann.

Die Bestellfrist endet am 15.September 2015. Informationen, wie und wo man den Nikolaus bekommen kann, gibt es im Regionalbüro Mitte unter 02594/509350, im Netz unter www.bdkj-kreis-borken.de oder www.facebook.com/echtersanktnikolaus

Text und Foto: Marius Seidel, BDKJ-Kreisverband Borken
16.07.2015