BDKJ-Landesverband Oldenburg

Die katholischen Jugendverbände im Offizialatsbezirk Oldenburg wirken gemeinsam im BDKJ-Landesverband Oldenburg. Dieser ist Teil des BDKJ-Diözesanverbandes Münster. Er ist zuständig für die Vertretung von mehr als 11.000 Jugendlichen und liegt im niedersächsischen Teil des Bistums Münster. Dieser erstreckt sich von Damme bis Wangerooge.

Gleichzeitig nimmt er die Aufgaben des BDKJ im Land Niedersachsen eigenständig wahr. Der BDKJ setzt sich ein für die Interessen der vielen ehrenamtlich aktiven Jugendlichen und vereint dabei die unterschiedlichsten Jugendverbände.

Um seine Aufgaben im Bereich der Jugendarbeit und Jugendpastoral effektiv wahrnehmen zu können, arbeitet der BDKJ eng mit dem Jugendreferat im Bischöflich Münsterschen Offizialat zusammen und übt seine Tätigkeit in Personalunion aus.

Kontakt
BDKJ-Landesverband Oldenburg
Kolpingstraße 14
49377 Vechta
Telefon: (04441) 872-260
Telefax: (04441) 872-456
E-Mail: bdkjbmo-vechtade
www.bdkj-vechta.de