BDKJ-Kreisverband Wesel

Der BDKJ im Kreisdekanat Wesel ist der Dachverband der katholischen Jugendverbände im Kreis sowie der Verbände aus Teilen der Stadt Duisburg. Er existiert seit knapp 30 Jahren. Zu den zehn Jugendverbänden kommen noch vier Stadtverbände in Dinslaken, Moers, Rheinberg und Wesel. Zudem gibt es noch einzelne Zusammenschlüsse der Jugendverbände auf der Pfarrebene.

Als Dachverband bündelt der BDKJ die Interessen der Verbände und vertritt sie in Kirche, Politik und Gesellschaft. Erfreulicherweise sind in allen Jugendhilfeausschüssen der Region Mitglieder des BDKJ vertreten, ein Zeichen für die Bedeutung, die die Jugendpolitiker dem BDKJ am Niederrhein beimessen. Neben der jährlichen BDKJ-Kreisversammlung tritt der Hauptausschuss alle sechs Wochen zusammen. Hier werden inhaltliche Themen beraten und es findet ein Informationsaustausch zwischen den Verbänden statt.

Kontakt:

BDKJ Kreis Wesel
Kapitel 3
46509 Xanten

Telefon : 02801 982503
Telefax : 02801 98250
E-Mail: buerobdkj-kreis-weselde
Internet: www.bdkj-kreis-wesel.blogspot.de